» Autismus-Celle :: Termine :: Stammtischtermine

Stammtische - siehe auch weiter unten - zwei verschiedene - bitte beachten!

1. Stammtisch - Autismus-Spektrum-Störung "Asperger-, Frühkindlicher- und A-Typischer Autismus"

Die Stammtische finden jeweils um 20.00 Uhr statt. Das bisherige Restaurant wurde verkauft, deshalb findet der Stammtisch momentan im Restaurant Dackels Krohne, Im Kreise 12, 29221 Celle, statt. Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen dauerhaften Möglichkeit, den Stammtisch durchzuführen. Bitte daher unbedingt vor dem jeweiligen Termin hier rein gucken!

Der Stammtisch ist eine offene Gruppe, also auch für Nicht-Mitglieder des Vereins. Er dient in der Regel dem Austausch unter Betroffenen und unter betroffenen Eltern. Es ist aber auch geplant, und auch schon häufiger praktiziert worden, interessante Gesprächspartner wie z.B. Ärzte, Therapeuten, Sozialarbeiter etc. einzuladen, die an diesen Abenden Fragen beantworten werden.

Genaueres wird unter "Aktuelles" rechtzeitig bekannt gegeben.


Folgende Stammtischtermine sind fest gebucht:

20.02.2019 (Mittwoch)

Die weiteren Termine werden nach der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am 27.03.2019 stattfindet, bekannt gegeben.


Eine Anmeldung wäre nett, ist aber in der Regel nicht Bedingung, es sei denn, es wird gesondert unter "Aktuelles - Ankündigungen" darauf hingewiesen.

Anmeldung unter:

Anke Wiechmann, Tel.: 05141-9933019 (ggf. auf den AB sprechen)

besser jedoch per eMail: 

a.wiechmann@autismus-celle.de 

2. Stammtisch - Autismus-Spektrum-Störung "Frühkindlicher- und A-Typischer Autismus -

Achtung zusätzliches Angebot:

Seit dem 01.11.2016 findet auch regelmäßig ein Treffen ausschließlich für alle Angehörigen mit Kindern, die eine Störung aus dem Bereich Autismus-Spektrum (Frühkindlicher Autismus und A-Typischer Autismus) haben, statt.

Die Stammtische finden jeweils im Rahmen des Elternforums in der Stiftung Linerhaus, Alte Dorfstraße 1 in 29227 Celle, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, statt.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen, Ideen entwickeln, Begegnung ermöglichen und Netzwerke knüpfen.

Anschließend Austausch und Gespräche zu aktuellen Themen der Eltern.

Durch den Abend begleiten Sie Martina Ehlers, Anja Hensel und Martina Mähling.

Eine Anmeldung wäre nett, ist aber in der Regel nicht Bedingung, es sei denn, es wird gesondert unter "Aktuelles - Ankündigungen" darauf hingewiesen.

Anmeldung unter:

Martina Mähling, Tel.: 05141-804111 (ggf. auf den AB sprechen)

oder besser per Mail: linerhaus.maehling@t-online.de

Für 2019 sind die Termine gerade in Planung und werden hier bekannt gegeben, sobald diese abgeschlossen ist. 

Durch Anklicken der Überschrift "2. Stammtisch....." erhalten Sie dann auch die Einladung von der Stiftung Linerhaus mit den entsprechenden Themen zu den v. g. Terminen.


 

© 2013 | autismus-celle